Wellness-Spezial: Hymalaya-Salzsauna
Salz eignet sich hervorragend um zum Entspannen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wie das Salz zur Gesundheitsförderung beiträgt.
Durch das Einatmen von salzhaltiger Luft werden die Abwehrkräfte gestärkt und die Atemwege frei.
Die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit wird durch die Wirkung der Salzkristalle ebenso verbessert. Bei stressbedingten Krankheitssymptomen und Hauterkrankungen, wie Neurodermitis und Schuppenflechte, kann eine Behandlung sehr hilfreich sein.
Salzsaunen liegen im Wellnessbereich zurzeit voll im Trend. Nicht nur weil das Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung immer mehr forciert wird, sondern auch optisch werten Hymalaya-Salzsaunen den Wellnesbereich extem auf. Die Farbschönheit der Salze kann durch ein spezielles Lichtsystem besonders zur Geltung gebracht werden.
Das Lichtsystem hat außer den optisch beeindruckenden Darstellung zudem auch eine positive Wirkung auf den Körper. Wenn es optional den Prinzipien der Farblichttherapie entspricht, können Sie in Ihrer Wellnessoase mit einem zusätzlichen Angebot aufwerten. Bei leiser Entspannungsmusik im Hintergrund und wechselnden Hell- und Dunkelphasen, in Verbindung mit warmen Temperaturen, wird eine Behandlung ein Erlebnis für jeden Wellnessfan.
Eine Behandlung in der Salzgrotte bei Temperaturen von 23 bis 30°C und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%, dauert im Schnitt 50 Minuten. In der 80°C heißen Sauna wird der Körper frei von den Schadstoffen. Salzpeelings auf der Haut, runden die ganzheitliche Reinigungen des Körpers ab.
BILDERGALERIE: Hymalaya-Salzsaunen
Noch keine Kommentare, sei der erste!